Startseite
  Über...
  Archiv
  Cliff Hike
  A Weekend at Margeret's
  Dunnottar Castle
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/domiabroad

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der erste Monat ist rum

Gestern Abend war es genau ein Monat! Fühlt sich schon viel länger an. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir nicht wirklich viel zu tun haben und bis jetzt jedes Wochenende irgendwo unterwegs waren. Am Sonntag hatten wir unglaublich gutes Wetter - strahlender Sonnenschein, nicht eine Woke am Himmel und, was am wichtigsten ist, keinen Wind! Darauf war keiner vorbereitet und wir haben uns alle 'nen Ast abgeschwitzt. Wir sind die Küste entlang Richtung Aberdeen nach Sonehaven gefahren und haben dort das berühmte Donnattar Castle besucht. Wir hätten kaum einen besseren Tag auswählen können. Es war sogar ein Dudelman da und hat den halben Tag lang gespielt. Man konnte sein Spiel bis zu den Schlossruinen und unten am Strand hören.


Heute muss ich erst um 2 in der Schule sein :D Es gab auch nicht viel vorzubereiten- spiele das selbe Spiel seit letzter Woche mit jeder Klasse der Arbroath Academy (Schule Nr. 1 - da bin ich Montags und Mittwochs). Die Schüler sind hier nicht besonders gut und motiviert schon gar nicht. Überhaupt haben die hier ein ganz lasches System. Z.B. arbeiten die hier gar nicht mit dem Buch und suchen mehr oder weniger random irgendwelche Vokabeln aus und machen auch viel zu wenig Grammatik. In Arbroath High (Schule Nr. 2 - immer Dienstags und Donnerstags) habe ich immerhin EINE motivierte und nette Klasse. Die wird nach den Oktoberferien zweigeteilt in National 4 und National 5 was so eine Art Leistungseinstufung ist. Ich werde dann die National 5s übernehmen und einen Film mit ihnen analysieren. Ich habe mich für Vincent will Meer entschieden bzw die Klasse hatte die Wahl zwischen Vincent und Good Bye Lenin (hat der Lehrer vorgeschlagen). Haben ihnen dann die Trailer vorgespielt und alle (11 von 11 Schülern) haben für Vincent gestimmt  :D

Naja, jetzt muss ich vor unserem Highlands Ausflug noch den Film analysieren und mir ein paar Fragen und Übungen überlegen dass ich dann nach den Ferien starten kann.

Alle Assistenten warten jetzt ganz sehnsüchtig auf unsere erste Bezahlung, die hoffentlich am Donnerstag auf unseren Bankkonten ist. Ansonsten geht der Highland Ausflug hopps und jede menge anderer Sachen auch. 

Also drückt mir die Daumen dass Alles gut läuft!

Ich denk an euch! Bis bald!

Bussi

25.9.13 13:32


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung